Pradel
Das PRADEL [pʁa.dɛl] hat seinen Namen von seinem Schmied, der ursprünglich im Nordwesten Frankreichs beheimatet war und dann nach Thiers überwechselte, wo er ... mehr erfahren
Das PRADEL [pʁa.dɛl] hat seinen Namen von seinem Schmied, der ursprünglich im Nordwesten Frankreichs beheimatet war und dann nach Thiers überwechselte, wo er eine bessere Infrastruktur für die Herstellung seiner Taschenmesser vorfand und eine bedeutende Produktion aufbaute. Der zweite Name dieser Taschenmesser lautet ANGLAIS, weil es in Form und Konstruktion von den Messern, die in der englischen Schmiedemetropole Sheffield entstanden inspiriert ist.
Die Gründung der Schmiede PRADEL datiert um das Jahr 1867. Ihre Messer waren bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt und entwickelten sich zu den häufigsten und am weitesten verbreiteten Taschenmessern Frankreichs. Wie Schweizer-Messer konnten sie mehrere Klingen und verschiedenste Werkzeuge beherbergen, was zu seiner Beliebtheit und weiten Verbreitung beitrug.
Die PRADEL entstanden auf Basis der traditionellen Fourniture im Atelier PARAPLUIE in Thiers, die die Rechte der Marke und die Werkzeuge erwarb, als Pradel seine Werkstatt verkaufte. Als Zeichen seiner traditionellen Wurzeln und Echtheit trägt es neben seinem Logo auf der Klinge den Schriftzug PassionFrance®.
Modellvarianten:
- 10cm Einteiler und 11cm Zweiteiler
Copyright 2020 © PassionFrance®