Gwalarn
Das GWALARN besitzt die Charakteristika des LONDON, welches der mof² Robert Beillonnet 2017 für PassionFrance entwarf. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied ... der Griff des ... mehr erfahren
Das GWALARN besitzt die Charakteristika des LONDON, welches der mof² Robert Beillonnet 2017 für PassionFrance entwarf. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied ... der Griff des Taschenmessers besitzt einen zentralen Backen (Mitre) aus handgeschmiedetem Mosaikdamast, der das Wappen der Bretagne zeigt. Es symbolisiert den weißen Hermelinmantel mit schwarzen Schwanzspitzchen des Duc de Bretagne (anno 1215), wie ihn u.a. auch Karl der Große und andere hohe Fürsten (weltliche und kirchliche) trugen.
Den Mosaik-Damaststahl schmiedete Philippe Ricard aus einem sehr hellen, nickelhaltigen und einem sehr dunklen, kohlestoffhaltigen Stahl für PassionFrance®. Die kleinen, schwarzen Schwanzspitzen sind weder geätzt noch gelasert, sie entstehen beim kunstvollen Falten und Tordieren des Damasts. So verankert in der bretonische Kultur mit ihren uralten Wurzeln, gaben wir ihm den bretonischen Namen "Le GWALARN".
Wir fertigen es mit Griffen aus weißem Büffelknochen oder schwarzem Büffelhorn und ausschließlich mit Klingen aus Hochleistungsstahl RWL34. Sie verfügen über Fehlschärfe und Rückenfase "à l'entablure". Sie sind aufschlagfrei durch einen eigenen Niet, der die Klinge vor dem Aufschlag auf das Ressort stoppt. Als Zeichen der Echtheit trägt das GWALARN auf der Klinge das Wappentier von PassionFrance®, den Coq.
Copyright 2020 © PassionFrance®